Termine und regionale Treffen:

 

Landestreffen


Baden-Württemberg

Liebe Kolleginnen, liebe Hausgeburts- und Geburtshaushebammen,

Sehr herzlich lade ich euch dazu nach Freiburg ins neu eröffnete Geburtshaus ein – dort dürfen wir zu Gast sein!

Unsere Treffen dienen dem Austausch, dazu voneinander zu lernen und um die eigene Arbeit zu reflektieren. Zudem gebe ich euch gerne aktuelle Zahlen und Infos von Quag weiter. Es werden 3h Fortbildungsstunden angerechnet.

TERMIN:
Freitag, 28.10.2022, 14.00h bis 17.00h

ORT:
Geburtshaus Freiburg,
Schreiberstraße 12-16,
79098 Freiburg im Breisgau
www.geburtshausfreiburg.com

Anfahrt/Parken mit dem PKW:
Anfahrt über die B31/Schreiberstraße

Öffentliche Parkplätze sind gegenüber vom Geburtshaus beim Café Extrablatt zu finden oder in den umliegenden Parkhäusern.?

Anfahrt mit ÖPNV:
Haltestelle Holzmarkt oder Johanneskirche

?Der provisorische Eingang zum Geburtshaus Freiburg befindet sich links von der Tiefgarageneinfahrt.

Falls sich kurzfristig Fragen bei der Anfahrt ergeben, bin ich mobil zu erreichen unter: 0175 2947505

Kommet zuhauf! Wenn ihr Themenwünsche oder Anregungen zum Programm habt, freue ich mich über eine Email.

Bitte gebt mir zur besseren Planung per Mail oder Telefon (s.o.) Bescheid, ob ihr kommt. Bitte leitet diese Info an alle außerklinischen Kolleginnen (gern auch Grenzgängerinnen in andere Bundesländer) weiter.

Ich freue mich auf unsere Treffen und grüße euch sehr herzlich, eure Constanze Müller-Pantle

 


 

 

 

square Impressum / Datenschutz / Die Satzung der QUAG e.V. © 2022

Elternbroschüre

 

Außerklinische Geburt in Deutschland

Information für Eltern:

Information für Hebammen:

spacespaceStartseiteÜber unsUnterstützenMitgliederKontaktspaceQUAG - Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe e.V.