Termine und regionale Treffen:

 

Bundestreffen


Nächstes QUAG-Jahrestreffen mit Vorstands- und Mitgliederversammlung sowie Beiratssitzung ist für Montag, 04.03.2019 bis Mittwoch, 06.03.2019 geplant.

Bitte schon frei halten, da QUAG im kommenden Jahr sein 20-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsfeier begehen möchte.

 

Landestreffen


Bayern

Unsere QUAG-Treffen - Qualitätszirkel für außerklinisch geburtshilflich tätige Hebammen im ersten Halbjahr:

Am FREITAG, 11. MAI 2018, von 13.00 bis 17.00 Uhr in München, in der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V., Häberlstrasse 17 im Hinterhaus 2. Stock rechts.

Anmeldung bitte bei Susanna Roth*

*Kontaktdaten hier auf der Homepage unter Landeskoordinatorinnen

 

Hamburg

Treffen am 25.6.2018 von 13.00 Uhr bis 15:00 Uhr - und länger, wer möchte

Rothenbaumchaussee 97, 20148 Hamburg - 3. Stock, gegenüber der Praxis für Hausgeburtshilfe

Themen sind:
- Neue Kolleginnen vorstellen
- Zahlen 2016
- Bericht der Mitgliederversammlung
- Bericht der Beiratssitzung
- Alles rund um den Vertrag mit dem GKV Spitzenverband zum §134a, SGB V
- Sonstiges

Bitte sagt mir per mail Bescheid, ob Ihr kommt, damit ich Raum und Versorgung passend vorbereiten kann.

Herzliche Grüße - Gabriele Langer-Grandt

 

Baden-Württemberg

Liebe Kolleginnen, liebe Hausgeburts- und Geburtshaushebammen,

gerne möchte ich euch zu drei regionalen Treffen in diesem Jahr einladen. Die Treffen dienen dem Austausch, dazu voneinander zu lernen und um die eigene Arbeit zu reflektieren. Zudem gebe ich euch gerne aktuelle Zahlen und Infos von QUAG weiter. Besonders auch solche, die den neuen Vertrag und die Neuerungen rund um´s QM und den GKV betreffen. Es werden 2,5h Fortbildungsstunden angerechnet.

TERMIN: Freitag, 15.6.2018, 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
ORT: s´Hebammenhaus Villingen, Saarlandstr. 50 in 78050 Villingen-Schwenningen,
shebammenhaus.de

TERMIN: Freitag, 21.9.2018, 15.00 Uhr bis ca 17.30 Uhr
ORT: Hebammenpraxis Stuttgart-Mitte, Gaisburgstr. 12c, 70182 Stuttgart,
hebammenpraxis-stuttgart.de

TERMIN: Freitag, 23.11.2018, 15.00h bis ca. 17.30h
ORT: Raum Karlsruhe, wer kann uns aufnehmen, wo können wir uns treffen?

Kommet zuhauf! Wenn ihr Themenwünsche oder Anregungen zum Programm habt, freue ich mich über eine E-Mail. Bitte gebt mir zur besseren Planung per Mail oder Telefon (c.mueller-pantle@t-online.de, Fon: 0711/5708987, Fax: 0711/5708985) Bescheid, ob und zu welchem Treffen ihr kommt. Bitte leitet diese Info an alle außerklinischen Kolleginnen weiter. Ich freue mich auf unser Treffen und grüße euch sehr herzlich,

eure Constanze Müller-Pantle

 


 

 

 

square Impressum / Datenschutz / Die Satzung der QUAG e.V. © 2018

ZieleHistoriePublikationenGeburtenzahlenBeiratFacts in englishLinkliste

Elternbroschüre

 

Außerklinische Geburt in Deutschland

Information für ElternEmpfehlungenMotivationInfobroschure

Information für HebammenTermineLandeskoordinatorinPerinatalerfassungDirekt zum LoginMitgliederbereich

 

 

spacespaceStartseiteÜber unsUnterstützenMitgliederKontaktspaceQUAG - Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe e.V.