Termine und regionale Treffen:

 

Landestreffen


Hamburg

Liebe Kolleginnen,

Ich möchte wieder alle sehr herzlich zu einem Treffen einladen, auf dem ich über die Mitgliederversammlung und die Beiratssitzung von QUAG e.V. berichte, die am 5./6.3.2019 in Fulda stattfand. Außerdem soll genügend Zeit für Austausch und das Erörtern von Fragen sein.

Diesmal treffen wir uns in der Geschäftsstelle des Hebammenverband Hamburg e.V.. Den Ort habe ich diesmal bewusst gewählt, denn im Anschluß an unser Treffen findet ein Workshop zum Thema Hebammenkammer statt. Vielleicht ist die eine oder andere an diesem Thema interessiert und kann so unkomplizierter an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

Wann:
10. April 2019
10:30 bis 13:30 Uhr

Wo:
Geschäftsstelle des Hebammen Verband Hamburg e.V. Seewartenstraße 10, 20459 Hamburg

Themen:
Bericht Mitgliederversammlung/Beiratsitzung
Qualitätsbericht 2017
Einzelne Fälle aus dem case report
Prozess Placenta Obduktion
Eingabe von nicht begonnenen Hausgeburten und Abgrenzung zur verlegten Hausgeburt nach Eingangs-Befundung
Sonstiges

Bitte gebt mir zeitnah Bescheid, ob Ihr kommen könnt oder ob ihr verhindert seid, damit ich planen kann.

Herzliche Grüße,

Gabriele Langer-Grandt
040-41405333
info@hausgeburt.hamburg
g.langer-grandt@hausgeburt.hamburg

 

Baden Württemberg

Liebe Kolleginnen, liebe Hausgeburts- und Geburtshaushebammen,

gerne möchte ich euch zu regionalen Treffen in diesem Jahr einladen. Die Treffen dienen dem Austausch, dazu voneinander zu lernen und um die eigene Arbeit zu reflektieren. Zudem gebe ich euch gerne aktuelle Zahlen und Infos von Quag weiter. Besonders auch solche, die den neuen Vertrag und die Neuerungen rund um´s QM und den GKV betreffen. Es werden 3h Fortbildungsstunden angerechnet.

TERMIN: Freitag, 24.5.2019, 14.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

ORT: Raum Karlsruhe, wer kann uns aufnehmen?

TERMIN: Freitag, 25.10.2019, 14.30h bis ca. 17.30h

ORT: Hebammenpraxis Stuttgart-Mitte, Gaisburgstr. 12c, 70182 Stuttgart, www.hebammenpraxis-stuttgart.de

Kommet zuhauf! Wenn ihr Themenwünsche oder Anregungen zum Programm habt, freue ich mich über eine Email. Bitte gebt mir zur besseren Planung per Mail oder Telefon (s.o.) Bescheid, ob und zu welchem Treffen ihr kommt. Bitte leitet diese Info an alle außerklinischen Kolleginnen (gern auch Grenzgängerinnen in andere Bundesländer) weiter. Ich freue mich auf unsere Treffen und grüße euch sehr herzlich,

eure Constanze Müller-Pantle

 

 


 

 

 

square Impressum / Datenschutz / Die Satzung der QUAG e.V. © 2019

ZieleHistoriePublikationenGeburtenzahlenBeiratFacts in englishLinkliste

Elternbroschüre

 

Außerklinische Geburt in Deutschland

Information für ElternEmpfehlungenMotivationInfobroschure

Information für HebammenTermineLandeskoordinatorinPerinatalerfassungDirekt zum LoginMitgliederbereich

 

 

spacespaceStartseiteÜber unsUnterstützenMitgliederKontaktspaceQUAG - Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe e.V.